Jörg Rohleder

Jörg Rohleder

Hausleiter

Mein Name ist Jörg Rohleder und ich bin gebürtiger Bonner.

Im Alter von 17 Jahren habe ich mich dazu entschieden, eine pädagogische Laufbahn einzuschlagen. Von Anfang an hatte ich das Ziel vor Augen, in der Jugendarbeit tätig zu sein.Meine Erzieherausbildung habe ich 2008 erfolgreich abgeschlossen und kurz darauf bin ich in die Jugendhilfe eingestiegen. Bevor ich in der Argo anheuerte, war ich sechs Jahre in einer stationären Intensivwohngruppe tätig, davor in der offenen Jugendarbeit und auch die Arbeit im Internat habe ich 2010 kennengelernt.
Mein Ziel ist schon immer, jungen Menschen in den prägenden Jahren ihres Lebens ein Begleiter, eine Stütze und ein Anker zu sein. Als Vater von mittlerweile zwei Kindern treibt mich diese Motivation umso mehr an. Besondere Kraft schöpfe ich aus meiner täglichen Arbeit, in der ich sehe, einen positiven Beitrag in der Entwicklung der uns anvertrauten Schüler zu leisten.
Ich bin ein Familienmensch und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meiner Frau und meinen Kindern. Meine Hobbys sind vorwiegend im sportlichen Bereich angesiedelt. Auch bin ich seit meinem elften Lebensjahr Musiker, spiele Bass und Gitarre.