Vom 23. Februar bis zum 1. März 2022 findet ihr uns wieder auf der Piste im Kleinwalsertal! Ob du Erfahrung hast oder das erste Mal auf Schneebrettern stehst, wir sind auf alles vorbereitet. Wir nehmen nämlich unsere ausgebildeten Schneesportleiter für Ski und Snowboard mit.

Jan Barkow, unser Dual-Student der Sozialpädagogik und nun neuer Schneesportleiter über seine Fortbildung im Oktober: „Was soll ich sagen? Die Woche am Gletscher war inspirierend, herausfordernd, atemberaubend. So bin ich noch nie Snowboard gefahren: „Walzer“ tanzend, im Schleichtempo, demonstrativ oder im „Switch“. Immer mit dem Ziel, wie kann ich das Lernen leicht machen, wie kann ich am besten „dirigieren“. Aber vor allem, wie kann ich Gefahren vermeiden. Wir büffelten natürlich nicht nur im Schnee, sondern auch im Seminarraum. Die FIS-Regeln standen z.B. an der Tagesordnung. Den Berg an Wissen und Erfahrung bündelten wir zum Abschluss in einer theoretischen und praktischen Prüfung. Mein Fazit: Der Berg ruft! Kommt mit auf die Skifreizeit!“

ARGO-Flyer_Skifreizeit_2022