Ulrich Apitz

Ulrich Apitz

Mein Name ist Ulrich Apitz. Ich wurde 1963 in Bonn geboren und bin in Bad Godesberg aufgewachsen.

Nach der Ausbildung zum Elektro­installateur und ein paar Jahren im Handwerk habe ich auf der Rheinischen Akademie in Köln noch den Abschluss zum Staatlich geprüften Elektrotechniker erworben. Diese Berufsausbildung ermöglichte es mir, in vielen Bereichen zu arbeiten. Bevor ich, im Juli 2013 in das Team der Villa Argo wechselte war ich in einem Kongresshotel als stellvertretender Technischer Leiter beschäftigt. Hier war ich für die gesamte Haustechnik, Messe- und Kongressaufbauten mitverantwortlich. Zusätzlich war ich zweiter Ausbilder für die Fachkraft für Veranstaltungstechnik und habe auch die hauseigenen Gabelstaplerfahrer ausgebildet. Durch die hohe Anzahl an Auszubildenden habe ich auch sehr viel mit Jugendlichen zusammenarbeiten dürfen. In der Villa Argo leite ich nun der Bereich Haustechnik.