Stefan Dörge

Stefan Dörge

Erzieher

Mein Name ist Stefan Dörge, geboren 1986 in Bonn und wohnhaft in Wesseling.

Ich bin seit dem neuen Schuljahr 2017 in der Villa Argo im Luisenhaus tätig. Seit 2005 bin ich in der Jugendhilfe aktiv und betreute zunächst ehrenamtlich verschiedene Maßnahmen für Kinder und Jugendliche, insbesondere in den Ferien.
Aus meinem Engagement heraus entwickelte sich mein Wunsch, soziale Arbeit zu studieren. Während des Studiums arbeitete ich in der OGS eines Kinder- und Jugendhauses, wo ich auch mein Praxissemester absolvierte. Später begann ich als Intensivbetreuer und Erziehungshelfer für das Jugendamt in Neuss zu arbeiten.

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, spiele Fußball und mache Musik. Beide Hobbys lasse ich gerne in meine Arbeit einfließen, da es wunderbare Wege eröffnet, um Jugendliche zu erreichen.