Roland Klein

Roland Klein

Lerntherapeut

Mein Name ist Roland Klein und ich bin gebürtiger Westerwälder. Seit Anfang 2012 arbeite ich im Privatinternat Villa ARGO. Während meines Studiums an der FH Höhr-Grenzhausen im Bereich Werkstofftechnik habe ich festgestellt, dass meine Interessen im sozialen Bereich liegen. Daher habe ich an der TU Chemnitz „Integrative Lerntherapie – Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter“ studiert.

Das Arbeiten im Büro, sowie mit unseren Schülern/innen ist sehr abwechslungsreich und macht mir eine Menge Spaß. Da ich selber auf der HEBO Privatschule und auch hier im Internat war, kann ich viele Interessen unsere Schüler nachvollziehen und zum Beispiel in das Freizeitprogramm einfließen lassen.

Besonders freue ich mich über das abwechslungsreiche Arbeiten mit den Jugendlichen und mich darauf verlassen zu können, dass kein Tag wie der andere ist.