Melanie Messerschmidt

Melanie Messerschmidt

Kindheitspädagogin M.A.

Hallo, mein Name ist Melanie Messerschmidt. Gebürtig stamme ich aus dem grünen Herzen Deutschlands, dem schönen Thüringen. Dort habe ich an der Fachhochschule Erfurt „Pädagogik der Kindheit“ im Bachelor und „Beratung und Intervention“ im Master studiert. Der Liebe wegen bin ich ins schöne Rheinland gezogen.  Seit November 2018 bin ich Teil der Crew.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Jugendliche und ihre Familien ein Stück ihres Weges zu begleiten. Besonders der präventive Grundgedanke der Jugendhilfe und ein ressourcenorientierter Blick sind mir wichtig. Einen Beitrag zur Chancengleichheit zu leisten ist mir hierbei ebenso ein Anliegen, wie jeden einzelnen in seiner Einzigartigkeit wahrzunehmen und die Diversität des Lebens zu feiern.

Einen Ausgleich zu meinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag finde ich vor allem in der Musik- und Kulturlandschaft. Ich bin ein kreativer und geselliger Typ, gehe gerne auf Konzerte und besuche regelmäßig Theater und Museen.