Mehmet Kivrak

Mehmet Kivrak

Betreuer

Mein Name ist Mehmet Kivrak. Wie man unschwer an meinem Vornamen erkennen kann, habe ich zwar türkische Wurzeln, wurde aber am 11. März 1981 in Koblenz geboren, so dass ich ein originaler „Schängelche“ bin.

Die Stadt, in der die beiden Flüsse Rhein und Mosel zusammenfließen, verließ ich im Jahre 2001 zwecks meines Lehramtsstudiums und ließ mich in Bonn nieder. An der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität studierte ich Biologie und Geschichte auf Lehramt. Große Freude bereitet mir neben dem Unterrichten meiner Fächer in der Sekundarstufe I/II auch der direkte Kontakt zu Kindern und Jugendlichen verschiedener Altersstufen, um sie bei ihren schulischen und privaten Herausforderungen unterstützen zu können. Seit August 2015 habe ich die Möglichkeit, meine bisherigen positiven Erfahrungen im Umgang mit jungen Menschen im Internationalen Haus der Villa Argo einbringen zu können. Besonders wichtig ist mir, durch eine authentische Art und Weise erzieherisch auf Jugendliche einzuwirken, sie auf schulischer und sozialer Ebene sowohl zu fordern als auch zu fördern, zu motivieren und die deutsche Sprache und Lebenskultur näher zu bringen.