Max Muss

Max Muss

Erzieher

Mein Name ist Max Muß, geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Siebengebirge. Dort wohne ich auch heute noch und freue mich nun auch im Rheinland arbeiten zu dürfen.

Zurzeit absolviere ich mein Anerkennungsjahr zum staatlich anerkannten Erzieher in der Villa Argo. Ich wusste schon früh, dass ich in der Jugendarbeit einen Beitrag für die Gesellschaft leisten möchte. Jugendliche auf dem Weg zum mündigen Erwachsenen zu begleiten, ist somit mehr als nur ein Beruf für mich. Auch privat habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, heranwachsenden Menschen zu zeigen, wie man seine Ziele mit Ehrgeiz und Disziplin erreichen kann. Sport im Allgemeinen, besonders Kampfsport, war schon immer ein großes Hobby von mir. So habe ich die Trainerlizenz vom Deutschen Olympischen Sportbund im Bereich Leistungssport Boxen erworben. Nun bin ich seit einigen Jahren ehrenamtlich in einem örtlichen Boxverein tätig, in welchem Menschen unterschiedlicher ethnischer und gesellschaftlicher Herkunft gemeinsam und mit großem Respekt füreinander trainieren.
Besondere Freude an der Arbeit im Internat macht mir, den Jugendlichen in den unterschiedlichen Lebensbereichen eine Stütze zu sein, sie immer wieder anzuregen, neue Ziele im Leben zu finden und sie beim Erreichen dieser zu motivieren.