Julian Reuther

Julian Reuther

Hausleitung

Ich heiße Julian Reuther und bin staatlich anerkannter Erzieher, Referent für Sozialkompetenztraining und gebürtiger Bonner.Derzeit wohne ich in der schönen Grafschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz.

Bevor ich im Sommer 2017 in der Argo angeheuert habe, war ich als Gruppenleiter in einer Jugendhilfeeinrichtung in der Nähe von St. Goarshausen aktiv. Für mich war schon immer klar, dass ich mich in einem sozialen Beruf mit Kindern und Jugendlichen engagieren möchte. So hatte ich beispielsweise eine großartige Zeit an einer Grundschule während meines Anerkennungsjahres.

Ich betätige mich seit mehr als zwölf Jahren mit viel Freude in meiner Freizeit ehrenamtlich als lizenzierter Trainer einer Fußball-Jugendmannschaft. Zu meinen größten Abenteuern zähle ich meine Voluntärsarbeit im „Kingdom of the White Lion“, einem südafrikanischen Park für wildlebende Löwen.