Hermann Braun

Hermann Braun

Hausleiter

Mein Name ist Hermann Braun geboren wurde ich 1985 im schönen Köln, wo es mich bis heute, mit einigen Zwischen­stationen in Bonn und der Umgebung, immer wieder hinzieht. Im Schuljahr 2012/2013 absolvierte ich mein Anerkennungsjahr zum Erzieher im Oberstufenhaus der Argo. Nebenberuflich erlangte ich die Qualifikation des staatlich geprüften Trainers für Gesundheits- und Fitnesssport.

Bereits in der Zeit meines Philosophie-Studiums arbeitete ich in der Villa Argo, im Rahmen der Lernzeit und des Freizeitprogramms. Zusätzlich aber auch in einem weiteren Internat in der näheren Umgebung dass ich selbst als Schüler besuchen durfte. Während der studentischen Tätigkeit reifte in mir der Entschluss, mich im pädagogischen Bereich zu spezialisieren. Ich mag die alltäglich wechselnden Herausforderungen und die Möglichkeit, den Arbeitsalltag mit persönlichen Interessen zu bereichern. In der Arbeit mit den Kindern agiere ich gerne als ein fester Bezugspunkt, der es ihnen ermöglicht, sich zu eigenständigen jungen Erwachsenen zu entwickeln.