Heiko Kienberger

Heiko Kienberger

Pädagogischer Bereichsleiter

Mein Name ist Heiko Kienberger. Mit meiner Familie bin ich 2009 ins schöne Rheinland nach Bonn gezogen, wo ich seit Juni 2011 für das Privatinternat Villa Argo im Unterstufenhaus tätig war. Seit Sommer 2014 habe ich die Bereichsleitung der Unterstufe übernommen. An der Universität Heidelberg habe ich Sportwissenschaft, Prävention/Rehabilitation und Erziehungswissenschaften studiert.

Eines meiner großen Anliegen ist es, Kinder und Jugendliche zu einem altersgerechten Aufwachsen und normalen Lebensalltag zu verhelfen, ganz nach dem Kopf-Herz-Hand-Prinzip. Mit individuellen pädagogischen Strategien möchte ich unseren Schülern das Miteinander in der Schule und im Internat erleichtern. Mein besonderes Augenmerk gilt dabei den Möglichkeiten der Sport- und Erlebnispädagogik und zwar mit viel Bewegung, Spiel und Spaß.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten im Freien mit meiner Familie und Freunden – beim Klettern, Tennis, Skaten, Surfen und Grillen.