Bernd Ebeler

Bernd Ebeler

Erzieher und Heilpädagoge

Hallo mein Name ist Bernd Ebeler 1969 wurde ich in Bonn geboren.

Im Sommer 2001 beendete ich meine Schullaufbahn an der IGS Beuel mit der Fach­hoch­schul­reife, um anschließend mein Studium der Sozialarbeit zu beginnen. Seit nunmehr 15 Jahren arbeite ich als Erzieher. Begonnen habe ich damit 1993 im Pädagogium Godesberg, anschließend habe ich in verschiedenen Jugendhilfe Einrichtungen gearbeitet. Während meiner Zeit am „Päda“ habe ich auch Frau Andrews kennengelernt. Über die Möglichkeit, nun wieder mit ihr zusammenarbeiten zu können, freue ich mich sehr. An meiner Arbeit finde ich vor allem die Abwechslung sehr spannend und die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Im Sommer 2015 habe ich meine Ausbildung zum Heilpädagogen erfolgreich beendet und freue mich nun auf neue Herausforderungen.