Sarah Kumbrink

Sarah Kumbrink

Erzieher

Mein Name ist Sarah Kumbrink ich bin 1995 im schönen Sauerland geboren, genauer gesagt im kleinen Städtchen Arnsberg. Im Jahr 2013 habe ich mein Abitur mit Erfolg abgeschlossen und begann mein Studium an der Universität Paderborn zur Grundschullehrerin. In den ersten Jahren meines Studiums erkannte ich, dass das Berufsfeld der Erzieherin meinen Stärken und Vorstellungen besser entspricht. Auf Empfehlung von Bekannten und Freunden bewarb ich mich direkt in der Villa Argo um eine Stelle.

Im Rahmen einer dualen Ausbildung bin ich nun seit April 2017 im Mittelstufenhaus „Rheinallee“ tätig. Die gute Atmosphäre im Haus, das gemeinsame Miteinander und das „Durch-dick-und-dünn-gehen“ mit den Jugendlichen haben mich sofort begeistert und mich in meiner Entscheidung bestärkt. Ich freue mich täglich auf das Internatsleben und darauf, die Jugendlichen in ihrer Entwicklung zu begleiten.
Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne auf dem Mountainbike oder beim Handballspielen. Mein Freundeskreis ist mir sehr wichtig und ich bin gerne in Gesellschaft unterwegs, sei es beim Kinobesuch oder einfach mal beim gemeinsamen Kaffee.